Connect with us

News

Glatteis: Situation hat sich entspannt – keine größeren Probleme bei uns

Published

on

Die Situation auf den Straßen hat sich entspannt. Durch die gestiegenen Temperaturen besteht auf den Straßen inzwischen keine Glättegefahr mehr. Nur auf kleineren Nebenstraßen und Gehwegen kann es noch rutschig sein.

Während in NRW mehr als 1000 Unfälle durch Glätte gezählt wurden, blieb es bei uns vergleichsweise ruhig. Die meisten Menschen hatten das Auto stehen gelassen und die Fußgänger waren besonders vorsichtig unterwegs. So blieb das große Chaos aus. Die Blaulichtorganisationen meldeten bisher keine besonderen Vorkommnisse aus der Glatteisnacht.

Die Streudienste waren ebenfalls gut vorbereitet und hatten die wichtigen Straßen mehrfach gestreut. So war man auf der Fahrbahn meist sicherer unterwegs als auf den Fußgängerwegen.

In der kommenden Nacht rechnen die Wetterfrösche mit leichtem Frost. Es könnte also nochmal ein bisschen glatt werden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

#Glatteis

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert