Connect with us

Featured

Umgestaltung der Fußgängerzone: Arbeiten beginnen am kommenden Montag

Published

on

Im Zuge der angekündigten Umgestaltung in der Herdecker Fußgängerzone und Erneuerung einiger Bauteile beginnen die Arbeiten am kommenden Montag, den 03. April 2017 mit der Vorbereitung für die Pflanzung von neuen Bäumen. Bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres wurden die beschädigten Hochbeete zurückgebaut und die Bäume entsprechend umgepflanzt. Sie alle haben einen neuen Standort im Stadtgebiet gefunden.

Die neuen Bäume werden nun in bodenbündige Baumbeete in der Fußgängerzone eingepflanzt. Vorbereitend dazu wird ab Montag das erste Beet ausgehoben. Um die Beeinträchtigungen durch die Umgestaltungsarbeiten so gering wie möglich zu halten, werden die Beete nun Zug um Zug abschnittsweise vorbereitet und mit Bäumen bepflanzt. Die entstehenden Baufelder werden zeitnah geschlossen. In den kommenden Wochen werden außerdem die Zugänge zur Fußgängerzone durch LED-bestückte Handläufe illuminiert, neue Sitzmöglichkeiten sowie neue Fahrradständer und auch eine weitere Spielgelegenheit  für Kinder installiert.

Mehr Informationen zur Umgestaltung der Herdecker Fußgängerzone finden Interessierte auf der städtischen Homepage www.herdecke.de im Bereich Stadtplanung. Für Fragen steht Michael Rösner unter Telefon: 02330-611 452 oder per Mail an: michael.roesner@herdecke.de zur Verfügung.

 

Archivbild

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert