Connect with us

Blaulicht

Entchen in Not: Feuerwehr und Polizei retten Küken

Published

on

Sieben hilflose Entenküken mussten am Freitagnachmittag um 16:03 Uhr von Polizei und Feuerwehr in der Hauptstraße gerettet werden. Die Tiere befanden sich in einem Blumenkasten im 2. Obergeschoss. Ein Tier war bereits aus 7 Meter Höhe herunter gefallen.

Eine Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Parallel wurde telefonisch das weitere Vorgehen mit einem Vogelexperten und Tierpfleger abgestimmt. Behutsam wurden dann die kleinen Tiere von zwei Feuerwehrangehörigen eingefangen. Drei Polizeieinsatzkräfte unterstützten die Maßnahme. Die Hauptstraße musste vollständig gesperrt werden. Sieben Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen über eine Stunde im Einsatz. Die Tiere werden nun zu einem Vogelexperten nach Hattingen transportiert.

Fotos: Jens Glingener, Feuerwehr.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert