Connect with us

Blaulicht

Feuer am Kraftwerk: Abfall brannte

Published

on

Am Dienstagabend brannte auf dem alten Kohlenplatz am Cuno-Schornstein in Herdecke Unrat. Auch in einer Blechhütte hatten sich bereits Gegenstände entzündet. Die um 21:43 alarmierte Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand mit zwei Trupps unter Atemschutz schnell im Griff.

Da auf dem Gelände oberhalb des Kraftwerks keine Hydranten zur Verfügung stehen, waren gleich drei Löschfahrzeuge mit Wassertank im Einsatz. Aufgrund des schnellen Löscherfolges reichte jedoch der Inhalt aus dem Tank eines Fahrzeuges aus. Die Drehleiter war zudem eingesetzt, um das weitläufige Areal von oben auszuleuchten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz des erweiterten Löschzuges beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert