Connect with us

News

Fahrplanwechsel bei Bussen und Bahnen

Published

on

Ab dem heutigen Sonntag gilt bei Bussen und Bahnen der Sommerfahrplan. Traditionell ändert sich bei dem „kleinen“ Fahrplanwechsel im Sommer nur wenig. Dennoch wäre es wohl eine recht lange Geschichte, wenn wir alle Änderungen in diesen Beitrag schreiben würden.

Wir haben aber einen Tipp für unsere bekanntlich interneterfahrenen Leserinnen und Leser: Die Bahn-App. Bahn? Tatsächlich: Die Deutsche Bahn ist ja immer für eine Negativschlagzeile gut, wenn’s aber um elektronische Fahrplanauskünfte geht, ist sie Weltklasse.

Die App für Smartphones und Tablets kennt fast alle Bahnverbindungen in Europa und beinahe alle Nahverkehrsverbindungen in Deutschland. Dazu gibt’s einen Routenplaner für den Fußweg zur nächsten Haltestelle. So lässt sich der Weg vom Hühnerstall in der Provinz bis zur Ankunft mit dem Hochgeschwindigkeitszug in Barcelona bequem vom Handy planen.

Ach ja, Tickets kann die App inzwischen auch erstellen. Wer eine Bus- oder Bahnfahrkarte braucht, kann die ganz einfach in der App kaufen.

Die Bahn-App gibt’s im Appstore und für den PC im Büro gibt‘ eine Webseite mit gleichem Angebot: reiseauskunft.bahn.de

Advertisement

Zum Fahrplanwechsel: Wer wissen möchte, ob der Bus zur Arbeit am Montagmorgen zur gleichen Zeit fährt, erfährt das ebenfalls aus der App.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert