Connect with us

Termine

Tag der offenen Tür im kleinsten Hotel des Landes

Published

on

Am 16. September 2017 veranstaltet das Minihotel am Herdecker Bachplatz einen Tag der offenen Tür. Von 10 bis 15 Uhr können sich Besucher davon überzeugen, dass das kleinste Hotel in NRW unter der neuen Leitung der Kötterhof Hotelbetriebs UG zwar behutsam renoviert wurde, seinen unverwechselbaren, von Gründerin Ines Berger stammenden Charme aber behalten hat. Dass die Erfolgs­geschichte weitergeht, beweisen die Buchungszahlen, die ein halbes Jahr nach der Neueröffnung wieder das alte Niveau erreicht haben. Touristen, Radwanderer, Geschäftsreisende oder Pilger, die auf dem westfälischen Jakobspilgerweg unterwegs sind: Sie alle schätzen diese außergewöhnliche Übernachtungs­mög­lich­keit mit viel Lokal­kolorit und freuen sich, dass man jetzt über die neue Homepage www.minihotel-herdecke.de unkompliziert buchen kann.

Am Tag der offenen Tür wird Andrea Schüren, die die Organisation des Hotelbetriebes übernommen hat, durch das Haus führen und die frisch renovierten Räume vorstellen. Erneuert wurden die Haus­tech­nik, die Bäder, die kleine Teeküche sowie alle Wände und die Böden. In den beiden oberen Geschossen liegt jetzt Parkett. Auch die Möbel wurden teilweise erneuert, sind aber dem Konzept des Hauses gemäß alle alt oder sogar antik. So stellte Karl E. Dörken, Geschäftsführer der Kötterhof Hotelbetriebs UG, eine antike Vitrine aus dem Besitz seiner Familie für den Wohnraum zur Verfügung.

Das Mini-Hotel ist eine sehr persönliche Bleibe mit dem Charme eines außergewöhnlichen Ambientes – aber auch mit einigem tech­nischen Komfort und liebenswerten Serviceangeboten, die die Gäste gerne nutzen. Ein Zahlencode für das Türschloss ermöglicht die flexible Anreise; WLAN steht ebenso kostenlos zur Verfügung wie die Teeküche, in der sich die Gäste selbst mit Kaffee oder Tee versorgen können. Auch aus der Minibar kann man sich frei be­dienen und hinterlässt dann einfach den Betrag, der in der Preisliste steht. Dass man diesen Vertrauensvorschuss bisher noch nicht bereut hat, liegt an den Gästen, die dieses kleine Hotel lieben und das Konzept gerne unterstützen. Deshalb gehen sie auch bereitwillig mal eben über die Straße, um sich beim Bäcker für das Frühstück zu versorgen. Sobald der Kötterhof nach seinem Umbau voraussichtlich Ende 2018 als Gästehaus an den Start geht, können aber auch die Gäste des Minihotels, das dann zusammen mit dem Gäste­haus Kötterhof eine organisatorische Ein­heit bildet, ein Frühstücks­an­ge­bot nutzen.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert