Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr wegen Ölspur stundenlang im Einsatz

Published

on

Die Freiw. Herdecke musste am Sonntagnachmittag gegen 15:14 Uhr zu einer intensiven Ölspur auf den Straßen Herdecker Bach (ab Geschwindigkeitsmessanlage) und Ender Talstraße ausrücken. Die Ender Talstraße musste vom Herdecker Bach bis zur Abfahrt Kirchende für die Arbeiten der Feuerwehr vollständig gesperrt werden. Die intensive Ölspur wurde von der Feuerwehr abgestreut.

Die Technischen Betriebe waren mit einer Kehrmaschine vor Ort. Diese nahm das kontaminierte Bindemittel wieder auf. Auch die Rufbereitschaft des Ordnungsamtes war an der Einsatzstelle.

Ein Löschfahrzeug, ein Kommandowagen sowie zwei Gerätewagen, mit insgesamt 14 Einsatzkräfte, waren 2,5 Stunden im Einsatz. Der Verursacher der Ölspur konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert