Connect with us

Termine

Meister von Morgen-Liederabend: „Hör ich das Liedchen klingen“

Published

on

Die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung präsentiert am Sonntag, dem 25. Februar 2018 einen Liederabend mit Sebastian Seitz (Bariton) und Tobias Koltun am Klavier im Werner Richard Saal in der Wetterstraße 60 in Herdecke.

Gelobt für seine dynamische Bühnenpräsenz und lebendige Musikalität zählt der junge deutsche Bariton Sebastian Seitz zu den vielversprechendsten Konzert- und Opernsängern seiner Generation. Er ist gern gesehener Gast auf den großen Konzertpodien Europas, wie etwa dem Konzerthaus Berlin und der Kölner Philharmonie und bei Festivals wie Heidelberger Frühling, Harp Festival, Andernacher Musiktage und Peter de Grote Festival.

Opernengagements führten ihn an das Theater Dortmund, Theater Münster, Theater Krefeld/Mönchengladbach (Opernstudio), Theater Aachen sowie das Teatro Comunale Bolzano.


Tobias Koltun
, 1986 bei Aachen geboren, ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe (u. a. „Köthener Bachwettbewerb“, „Internationales Klavierpodium München“). Zwischen 2005 und 2010 studierte er in den Klavierklassen von Prof. Vassily Lobanov und Prof. Sheila Arnold an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Verschiedene Meisterkurse unter anderem bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling und Prof. Vladimir Krainev gaben ihm für seine künstlerische Entwicklung wichtige Impulse. Ausschlaggebend für seine berufliche Tätigkeit als Liedbegleiter wurden die Erfahrungen, die er in dieser Zeit als Korrepetitor zahlreicher Gesangsklassen sammeln konnte.

Advertisement

Der Liederabend beseelt das Publikum mit Werken von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Robert Schumann und nach Goethe und Heinrich Heine.

Der Beginn dieses ‘Meister von Morgen‘-Konzert ist um 19 Uhr bei freier Platzwahl. Der Einlass findet ab 18 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 10,- €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach der Veranstaltung ist das Publikum eingeladen, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es telefonisch unter: Konzertagentur Becker (0231 – 5897 6606) oder über die Website der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung: www.doerken-stiftung.de. (Bitte beachten: Reservierungen über das Internet können nur bis Freitag, 23.02., 14 Uhr berücksichtigt werden).

 

Foto: Veranstalter

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert