Connect with us

Junges Herdecke

CDU-Mitglieder übergeben Spende an Schüler der fhs und Realschule

Published

on

Beim CDU-Grünkohlessen 2017 kam die Idee auf, für die Realaschule am Bleichstein (25 Jahre) und das Gymnasium Friedrich-Harkort-Schule fhs (40 Jahre) in Herdecke eine Spende zu den jeweiligen Schuljubiläen einzusammeln. Der Spendenbetrag erschien jedoch für beide Schulen zusammen nicht ausreichend, so dass auch 2018 dazu gesammelt wurde.

Den Scheck über 500,00 € zum 40jährigen Schuljubiläum übergaben am letzten Donnerstag der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Gisbert Holthey, der CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz Rohleder und der Schulausschussvorsitzende Harald Müller an die fhs-Schüler, die durch die Schülersprecher Enrik Tange und Svea Beckendorf, die Schulpflegschaftsvorsitzende Kerstin Schiller und die stv. Fördervereinsvorsitzende Yvonne Luible-Elberfeld vertreten wurden.

Die Spende soll für die Ausstattung eines neuen Raums der SV verwendet werden. Darüber freuten sich besonders Max Grebe und Martin Zwick von der SV sowie ihr Beratungslehrer Martin Schneider. Rektor Andreas Joksch bedankte sich abschließend noch einmal für die großzügige Spende.

 

Spende an Realschule

Advertisement

Bild: CDU-Vorsitzender Gisbert Holthey, Fraktionsvorsitzender Heinz Rohleder, 3 von 5 vom Technikteam Nils, Marvin und Finn, stv.Schulrektorin Lohscheidt, Vorsitzender Auscchuss frür Schulen, Kultur und Sport Harald Müller, Betreuungslehrer Jan Kötter (Foto: Schule)

Am selben Tag wurde auch die Spende in gleicher Höhe an das Technikteam der Realschule übergeben. Der Betrag soll für die weitere Arbeit des Teams verwendet werden. Nils, Marvin und Finn als Vertreter des Teams freuen sich über die Summe, mit der sie technisches Gerät für die Betreuung der digitalen Medien anschaffen wollen und ihren kleinen Arbeitsraum besser ausstatten können. Beides unterstützen Jan Kötter als Betreuungslehrer des Teams und Konrektorin Anke Lohscheidt, die sich recht herzlich bei allen CDU-Mitgliedern, die zu der Spende beitrugen, bedanken.

 

Titelbild: (v.l.) Svea Beckendorf, Enrik Tange, Yvonne Luible-Elberfeld, Gisbert Holthey, Martin Zwick, Max Grebe, Heinz Rohleder, Andreas Joksch, Harald Müller, Martin Schneider, Kerstin Schiller (Foto: Privat / fhs)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert