Connect with us

Politik

Verbraucherzentrale zu Gast bei Frauen Union und Junger Union

Published

on

Am vergangenen Donnerstag luden die Herdecker Frauen Union und Junge Union (JU) den Leiter der Verbraucherzentrale Witten, Herrn Rafael Lech, ins Haus Pfingsten zu einer offenen Informationsveranstaltung ein.  Nach einem interessanten Vortrag über unterschiedliche Angebote in den  vielzähligen Beratungsbereichen der Verbraucherzentrale hatten die Besucher und Teilnehmer die Möglichkeit im Rahmen einer Diskussion interaktiv verschiedene Fallbeispiele zu besprechen.

„Für uns als junge Generation bestand vor allem Interesse an dem Themenbereich Datenschutz in der digitalen Welt“ erklärt Fabian Wegner, Vorsitzender der Jungen Union Herdecke. Dazu gehören auch interessante Informationen zum digitalen Nachlass, was mit der Frage nach dem Umgang mit Accounts verstorbener Inhaber einhergeht. Aufhänger zu dieser Nachfrage war ein Gerichtsurteil, welches lautet, dass Eltern nach dem Todesfall eines Kindes keinen Zugriff auf dessen Passwörter und Zugangsdaten erhalten dürfen.

 

Bild: (v.l.) Dr. Georg Torwesten (stv. Bürgermeister der Stadt Herdecke), Beate Thomashoff (Vorsitzende der Frauen Union), Rafael Lech (Leiter der Verbraucherzentrale Witten) und Fabian Wegner (Vorsitzender der Jungen Union Herdecke) 

 

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert