Connect with us

News

Amphibienwanderung beendet: knapp 1.700 Tiere zählen Ehrenamtliche an der Ender Talstraße

Published

on

Das sommerliche Wetter in den vergangenen Tagen hat dazu beigetragen, dass die Amphibienwanderung in Herdecke bereits beendet ist. Kröte, Salamander & Co. haben ihre Wanderung zur Arterhaltung abgeschlossen. Knapp 1.700 Tiere haben die Ehrenamtlichen am Schutzzaun an der Ender Talstraße gesammelt und gezählt. Janina Flüs aus der Umweltabteilung der Stadt Herdecke bedankt sich ganz herzlich für den zuverlässigen Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, mit deren Engagement die Tiere wieder unversehrt ihre Laichgewässer erreichen konnten.

Am heutigen Mittwoch, den 18. April 2018 wird bereits der Schutzzaun abgebaut. Der Abbau der Straßenschilder wird am Freitag, den 20. April vollständig beendet sein und auch die Straßensperrungen sowie die nächtlichen Durchfahrverbote an den betreffenden Stellen werden am Freitag aufgehoben sein. Nach der abgeschlossenen Fahrbahnerneuerung wird der Wittbräucker Waldweg dann ebenfalls wieder frei gegeben.

„Wir würden uns freuen, wenn sich im nächsten Jahr wieder Ehrenamtliche finden, die einen Beitrag zur Arterhaltung der kleinen Tiere im Herdecker Stadtgebiet leisten möchten“, motiviert Janina Flüs. Wer Interesse hat, kann sich schon jetzt unter Telefon: 02330 – 611 467 oder per Mail an: janina.flues@herdecke.de melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert