Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr im Unwetter-Einsatz

Published

on

Am Sonntagnachmittag zog ein Unwetter über Herdecke hinweg. Gegen 15:34 Uhr erreichte die Freiwillige Feuerwehr die erste Einsatzmeldung über einen großen Baum, der auf die Mellinghausstraße gestürzt war. Noch bevor das erste Einsatzfahrzeug ausrückte, erreichten die Feuerwehr Meldungen, dass die Kreuzungsbereiche Herdecker Bach/Ender Talstraße sowie die Straße Am Herrentisch unter Wasser stünden. Die Feuerwehrleute teilten sich daher auf mehrere Fahrzeuge auf um alle Einsätze gleichzeitig zu bewältigen.

Der umgestürzte Baum musste mit einer Seilwinde aus einem Hang gezogen werden, ehe er mit einer Motorsäge zerkleinert werden konnte. Die ca. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren daher insgesamt 1,5 Stunden im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv: Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert