Connect with us

Blaulicht

Angebranntes Essen sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war in der Nacht zu Sonntag um 4:36 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Beethovenweg im Einsatz.

Die Wohnung im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses war bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz führte eine männliche Person aus der Wohnung und übergab sie an den bereit stehenden Rettungsdienst. Ein Löschangriff lag in Bereitstellung.

In der Wohnung wurde dann festgestellt, dass angebranntes Essen die Ursache für die Verrauchung war. Die Nutzungseinheit wurde von der Feuerwehr quergelüftet. Nach Sichtung durch den Rettungsdienst konnte der Geschädigte vor Ort wieder entlassen werden. Ein Löschzug war mit 15 Einsatzkräften 60 Minuten im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert