Connect with us

Blaulicht

Rettungshubschrauber landete an der Ruhraue: Notfall im Fitnessstudio

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Dienstag um 11:06 Uhr zur Sicherung eines Rettungshubschraubers alarmiert.

In einem Fitnessstudio in der Mühlenstraße hatte sich ein medizinischer Notfall ereignet. Hierzu war neben dem örtlichen Rettungswagen ein Notarzt erforderlich. Da kein bodengebundener Arzt zur Verfügung stand, wurde die Notärztin im Rahmen einer Standardmaßnahme per Hubschrauber eingeflogen.

Die Feuerwehr sicherte den Landebereich am Seeweg. Der Seeweg musste kurzfristig für die Landung zusammen mit der Polizei gesperrt werden. Der Hubschrauber Christoph 8 landete kurz darauf auf den Ruhrwiesen.

Die Feuerwehr führte die Besatzung zu Fuß zur nahen Einsatzstelle und unterstütze im weiteren Verlauf die Behandlung des Rettungsdienstes dort.

Die Patientin wurde schließlich bodengebunden in ein Krankenhaus transportiert.

Advertisement

Ein Kommandowagen, ein Löschfahrzeug sowie ein Mannschaftstransportwagen wagen 60 Minuten vor Ort.

 

Foto: Feuerwehr

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert