Connect with us

Blaulicht

Ein Verletzter nach Feuer in Industriebetrieb

Published

on

Am Dienstag um 11:09 Uhr geriet in einem Industriebetrieb an der Breddestraße eine Palette in einer Versandhalle in Brand. Dabei wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Der Brand konnte jedoch noch im Entstehungsstadium schnell gelöscht werden.

Als die durch die automatische Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr mit den ersten Fahrzeugen des Löschzuges an der Einsatzstelle eintraf, hatten Mitarbeiter der Firma die Palette bereits aus der Halle gebracht und mit einem Pulverlöscher die Flammen eingedämmt. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf Nachlöscharbeiten. Dazu kam ein Löschschlauch zum Einsatz. Der durch Rauchgase leicht verletzte Mitarbeiter wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer halben Stunde war der Einsatz der 17 Feuerwehrleute mit zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert