Connect with us

Junges Herdecke

Elternbeiträge: Rat beschließt neue Satzungen

Published

on

Der Rat der Stadt hat am vergangenen Donnerstag beschlossen, die Beitragssätze für die Kindergärten sowie die Halb- und Ganztagsbetreuung an den Herdecker Schulen anzupassen. Für beide Bereiche wurde die Grenze für die Beitragsfreiheit von bisher 25.000 Euro auf 35.000,- Euro Monatseinkommen angehoben. Hiervon profitieren in etwa 60 Familien mit geringem Einkommen, die zukünftig keine Beiträge mehr entrichten müssen.

Die Beiträge für die Inanspruchnahme der Tageseinrichtungen für Kinder und für die Inanspruchnahme der Kindertagespflege sind darüber hinaus unverändert geblieben. Eine fünfprozentige lineare Erhöhung wurde beschlossen für die Beiträge der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich sowie der Halbtagsbetreuung an Grundschulen. Synchron zu den Kindergartenbeiträgen sind in der neuen Satzung auch zusätzliche Beitragsstufen für Monatseinkommen von über 100.000,- Euro eingeführt worden.

Die neuen Beitragssätze finden Interessierte auf der städtischen Homepage unter www.herdecke.de im Bereich der Nachrichten.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert