Connect with us

Blaulicht

Kleiner Junge entdeckt Huhn in Not – Feuerwehr hilft

Published

on

Ein hilfloses Tier wurde am Freitagmorgen um 9:14 Uhr vom Sperlingsweg gemeldet. Ein kleiner Junge hatte auf seinem morgendlichen Weg zum Kindergarten in einem kleinen Waldstück ein Huhn entdeckt.

Die Feuerwehr rückte an und versuchte das Tier einzufangen. Dies gestaltete sich durch das dichte Waldgebiet als nicht einfach. Schließlich fing der gelernte Tierpfleger Jens Schumacher die Henne mit einem beherzten Griff ein.

Das Tier wird nun dem Tierheim in Gedern zugeführt. Die Feuerwehr fragt, wer sein Tier in diesem Bereich vermisst?

„Die Feuerwehr ist eigentlich nur für verletzte oder für Tiere die sich in Gefahr befinden rechtlich zuständig. Da aber nicht ausgeschlossen war, dass das Tier auf die umliegenden Straßen läuft, wurde es eingefangen“, so der Einsatzleiter.

Bereits Donnerstagabend waren die ehrenamtlichen Kräfte um 19:40 Uhr in Westende zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst unterwegs.

Advertisement

 

Foto: Christian Arndt, Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert