Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Gasalarm war harmlos

Published

on

Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke um 19:24 Uhr zum 320. Einsatz dieses Jahr alarmiert. Unter dem Stichwort „Gasgeruch auf einem Balkon“ setzte sich ein Umweltschutzzug der Feuerwehr in Richtung Vestestraße in Bewegung.

An der Einsatzstelle wurden, durch zwei Trupps der Feuerwehr, Messungen durchgeführt. Der Gasversorger traf kurze Zeit nach uns ein und hat ebenfalls Messungen durchgeführt. Im Gebäude als auch auf dem Balkon und der Düsterstraße gab es keine messbaren Gaskonzentrationen.

Der Einsatz wurde nach gut einer Stunde beendet und die Kräfte rückten ein. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr, ein Streifenwagen der Polizei Ennepe-Ruhr Kreis und der Entstörungsdienst des Gasversorgers vor Ort.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert