Connect with us

Featured

Bezahlmodell: Weniger statt mehr

Published

on

Der Plan der Herdecke Magazin -Macher, ein erweiteres News-Angebot über Mitgliedsbeiträge zu finanzieren, stößt auf weniger Gegenliebe als erwartet. Nun gibt es etwas „Feintuning“.

Um die gewünschte Erweiterung des Angebotes finanzieren zu können, wären dauerhaft 1.500 zahlende Abonnenten nötig. Diese Zahl wurde nicht erreicht. Da die bisher tagesaktuelle Berichterstattung mit den Werbeerlösen nicht zu finanzieren ist, haben wir uns entschieden, unser Angebot ab Oktober einzuschränken.

Zunächst probeweise werden wir am Wochenende in einer Zusammenfassung über die wichtigsten Ereignisse der Woche berichten. Lediglich Berichte über Großereignisse und Warnungen sollen auch in Zukunft noch zeitnah veröffentlicht werden.

Das Angebot, lokalen Journalismus finanziell über Mitgliedschaften zu unterstützen, bleibt als freiwillige Option bestehen. Wir glauben, dass langfristig immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig lokale Redaktionen bei der Kontrolle ulkiger Politiker sind.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert