Connect with us

Blaulicht

Zwei Verletzte nach Unfall

Published

on

Am 18.01.2020 , gegen 11:10 Uhr, beabsichtigte ein 37 jähriger Lüdenscheider von der Wittener Landstraße nach links auf die Dortmunder Landstraße abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 47 jährigen Herdecker. Es kam zu einer Kollision im Kreuzungesbereich. Bei dem Aufprall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke sperrten zunächst die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Dazu wurden auch die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Männer, die im Anschluss mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte auch der Einsatz der Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet werden. Insgesamt waren neben zwei Rettungswagen und zwei Notärzte sowie die Polizei fünf Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.

 

Foto: Bernd Elberfeld, Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert