Connect with us

Blaulicht

Radfahrer nimmt Bus die Vorfahrt: Lebensgefährlich verletzt

Published

on

Am späten Nachmittag des 1. Maifeiertages kam es zu einem folgenschweren Unfall in Herdecke, bei dem ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.

Ein 18 jähriger Radfahrer aus Herdecke befuhr den Philip-Nicolai-Weg und beabsichtigte nach rechts in den Mozartweg abzubiegen. Hierbei missachtete er einen vorfahrtsberechtigten Bus der sich von rechts näherte. Aufgrund der regennassen Fahrbahn geriet der Radfahrer ins Rutschen und schlitterte mit seinem Fahrrad und seinem rechten Bein unter den Vorderreifen des Busses.

Er wird schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankhaus Bergmannsheil nach Bochum verbracht. Die 46 jährige Busfahrerin aus Dortmund erlitt einen Schock, brauchte jedoch keine weitere medizinische Versorgung.

Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und half bei der Bergung und Versorgung des Verletzten. Später sicherte die Feuerwehr die Landung des Hubschraubers auf der Fahrbahn ab.

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr

 

 

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert