Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Mehrere Einsätze am Donnerstag und Freitag

Published

on

Viel zu tun für die Freiw. Feuerwehr: Am Donnerstag rückte die Feuerwehr um 12 Uhr zu einem First Responder Einsatz in die Innenstadt aus.

Gegen 18:11 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Gederner Straße gemeldet. Hier hatte im Kreuzungsbereich zur Ender Talkstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad stattgefunden. Die Kradfahrerin wurde hier leichtverletzt und vom Rettungswagen behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.

Am Abend unterstützte die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe die Polizei bei einer Personensuche im Bereich Wittbräucke / Ostende. Auch externe Rettungshundestaffeln der Feuerwehr waren im Einsatz.

Ein Brandmeldealarm wurde am Freitag um 8:05 Uhr aus einem Industriebetrieb an der Wetterstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm versehentlich durch Staub ausgelöst wurde. Zwei Löschzüge sowie die Feuerwehr Wetter waren hier 30 Minuten im Einsatz.

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert