Connect with us

Blaulicht

Bus muss bremsen – zwei Passagiere verletzt

Published

on

Am 02.12.2022, gegen 11:51 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße, in Herdecke.

Ein 33-jähriger Herdecker war am Freitag Vormittag mit dem Abladen seines Pkw von einem Abschlepper beschäftigt. Deshalb stand er hinter dem Abschlepper mittig auf der Fahrbahn und ging während des Abladevorganges einen Schritt rückwärts Richtung Fahrbahnmitte.

Der 54-jährige Busfahrer konnte den auf der Fahrbahn stehenden Mann noch erkennen und führte mit dem Bus eine Gefahrenbremsung durch. Ca. zwei Meter vor dem 33-Jährigen kam der Bus zum Stillstand. Der 33-jährige Herdecker und der Busfahrer blieben unverletzt.

Allerdings erlitten zwei Insassen des Busses, eine 38-jährige Herdeckerin und eine 81-jährige Herdeckerin, leichte Verletzungen durch die durchgeführte Gefahrenbremsung. Beide Frauen wurden ins Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke verbracht.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert