Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Zweimal Fehlalarm

Published

on

Im Keller eines Zweifamilienhauses in der Eichenstraße hatte am Sonntag gegen 22:28 Uhr ein CO-Melder (Kohlenstoffmonoxid) ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit einem ABC-Zug aus und nahm im Gebäude Messungen mit verschiedenen Messgeräten vor. Das Gebäude war vorbildlich geräumt und die Feuerwehr wurde eingewiesen.

Abschließend konnte kein CO festgestellt werden. Es handelte sich daher um eine Fehlauslösung des Melders. Der blinde Alarm wurde daher abgebrochen. 26 Einsatzkräfte waren mit einem ABC-Zug 60 Minuten im Einsatz.

Bereits gegen 16:22 Uhr war die Feuerwehr zu einer unbekannten Rauchentwicklung ausgerückt. Hierbei handelte es sich um die Abgase des hiesigen Gaskraftwerkes. Die Abgase sehen insbesondere bei niedrigen Temperaturen aus wie Brandrauch. Die Feuerwehr wurde deswegen schon oft alarmiert. Ein Löschzug war 30 Minuten im Einsatz. Alarm in guter Absicht.

 

Bild: Dampf aus Heizkraftwerk sorgt immer wieder für Anrufe bei der Feuerwehr (Foto: Feuerwehr)

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert