Connect with us

Junges Herdecke

Kinderkarneval: Spiderman, Prinzessinnen und Clowns im Ruhrfestsaal

Published

on

Um die 500 Kinder und Erwachsene schlüpften am vergangenen Freitag in fremde Rollen und besuchten die Kinderkarnevalsparty im Zweibrücker Hof.

Organisiert wurde das bunte Treiben vom Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Herdecke. „So voll war es noch nie. Viele der kleinen Gäste haben dem Event entgegengefiebert und sich gefreut, dass es endlich wieder stattfindet. Sie haben ordentlich mitgemischt“, berichtet der Leiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Holger Steiner.

Highlights waren dieses Jahr der Besuch des Kinderprinzenpaares des Festkomitees Hagener Karneval e.V. sowie der Auftritt des Cheerleader Phoenix Hagen Dance Teams. Die kreativ geschminkten und verkleideten Kinder spielten lustige Spiele, tanzten ausgelassen durch den geschmückten Saal und reihten sich in die Kinderpolonaise ein. Auch die Eltern feierten mit oder saßen entspannt an der aufgestellten Tafel und beobachteten die Närrinnen und Narren.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert