Connect with us

News

Mitarbeiter gefunden: Freibad könnte nun doch bald öffnen

Published

on

Nachdem die Stadtverwaltug unlängst mitgeteilt hatte, das Freibad wegen Personalmangels nicht zu öffnen, war der Ärger im Städtchen groß. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.

Nach längerer Suche habe sich „die Personalsituation in Bezug auf das Freibad Herdecke etwas entspannt“, heißt es in feinstem Amts-Sprech in einer Presseinfo. Man müsse nur noch einige Verträge unterschreiben und dan könne das Bad wohl öffnen.

Neben neuen Mitarbeitern hat die Verwaltung wohl auch einen erfahrenen Schwimmmeister reaktiviert, der die neuen Leute einarbeiten soll.

Anfang des Monats wurde das Freibad bereits mit Unterstützung der Technischen Betriebe gereinigt, um eine mögliche Öffnung zu ermöglichen. Ein Fliesenleger behebt derzeit im Auftrag des Gebäudemanagements Schäden in und an den Becken aus den Wintermonaten.

 

Advertisement

Bild (v.l.): Thomas Riedler von den Technischen Betrieben, Sylvia Schöne vom Gebäudemanagement, Jessica Rausch, Leiterin des Amts für Schule, Kultur und Sport, Nils Schnathorst, Andreas Bubenzer von den Technischen Betrieben und der ehemalige Schwimmmeister Michael Schröder (Foto: Stadtverwaltung)

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert