Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Mehrere Einsätze am Wochenende

Published

on

Sonntagmorgen um 05:08 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Herdecke zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Dortmunder Landstraße war der Fahrer eines VW Golf in Höhe der Gahlenfeldstraße von der Fahrbahn abgekommen und hatte eine Verkehrsinsel touchiert, wobei der PKW stark beschädigt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die Feuerwehr war neben der Polizei mit drei Fahrzeuge eine Stunde im Einsatz.

Bereits am Freitag gegen 17:18 Uhr musste die Feuerwehr Herdecke zu einem Brandmeldealarm in einem Schwimmbad an der Neuen Straße ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte durch einen technischen Defekt ausgelöst. Der Einsatz für den Löschzug konnte nach 30 Minuten abgebrochen werden.

Weiter ging es mit einer Alarmierung um 20:48 Uhr in die Gerberstraße. Hier befand sich eine Katze in Notlage. Die Feuerwehr rettete das Tier mittels Drehleiter.

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr dann gegen 16:29 Uhr mit dem Stichwort „Unwetter/Sturm“ in den Veilchenweg alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert