Connect with us

Blaulicht

Bekloppter war mit 185 km/h auf B54 unterwegs

Published

on

Am Freitag, den 12.05.2023 führte der Verkehrsdienst der Polizei EN in der Zeit von 17:00 bis 01:00 Uhr einen Sondereinsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit durch. Es erfolgte das Einrichten von verdeckten Geschwindigkeitsmessposten u. a. in Ennepetal (Kölner Straße) und Herdecke (Wittbräucker Straße). Während des Einsatzes konnten insgesamt 348 Verstöße (aller Verkehrsteilnehmer) festgestellt werden:

– 43 Ordnungswidrigkeiten (Geschwindigkeit) – 302 Verwarnungsgelder (Geschwindigkeit) – 3 Ordnungswidrigkeiten (Überholverbot)

Der Anteil von Verstößen durch Kradfahrer lag bei insgesamt 9 Verstößen.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde beim Fahrer eines VW Golf aus dem Märkischen Kreis an einer Messstelle auf der B54 festgestellt. Aus Dortmund kommend fuhr er in Richtung Herdecke statt den erlaubten 70km/h mit 185 km/h. Nach Toleranzabzug kommt auf diesen nun ein Bußgeldverfahren von 700 EUR zuzüglich Verfahrenskosten, 2 Punkten in Flensburg und 3 Monaten Fahrverbot zu.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert