Connect with us

Blaulicht

Sturmtief „Zoltan“ sorgt für viele Feuerwehreinsätze

Published

on

Viel zu tun für die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag. Am Morgen war die Wehr zu zwei Ölspuren gefordert und zu einer Technischen Hilfeleistung.

Seit 15:24 Uhr war die Wache mit 32 Kräften fest besetzt. Acht Einsätze der Technischen Hilfeleistung mussten abgearbeitet werden. Dies waren primär umgestürzte Bäume und Äste. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden, es entstanden aber Sachschäden an PKWs. Die Technischen Betriebe unterstützte teilweise mit Spezialgerät die Feuerwehr.

Folgende Einsätze mussten abgearbeitet werden:

19:04 Uhr – Gederner Straße

18:22 Uhr – Wittener Landstraße / In den Eichen

Advertisement

17:58 Uhr – In der Erdbrügge

17:14 Uhr – Am Hegede

16:56 Uhr – Wittbräucker Straße

16:32 Uhr – Berliner Straße

16:38 Uhr – Ender Talstraße / Herdecker Bach

Advertisement

15:24 Uhr – Bruchstraße

Die Einsätze wurden über die Einsatzzentrale der Feuerwache mit dem Unwettermodul der Leitstelle disponiert.

Die Bereitschaft wurde laut Einsatzleiter gegen 21 Uhr aufgehoben.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert