Connect with us

Blaulicht

Brand in Mehrfamilienhaus – Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Published

on

Ein Heimrauchmelder löste am Donnerstag um 14:27 Uhr einen Alarm in Wetterstraße aus. Erst ein aufmerksamer Nachbar des Nachbarhauses alarmierte die Feuerwehr. Er räumte zudem das Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr wurde von dem Mann gut und effektiv eingewiesen

Vor Ort wurden piepende Rauchmelder vorgefunden. Zudem drang leichter Brandrauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Da ein Fenster offen stand ging die Feuerwehr über eine Steckleiter in die Wohnung vor. Diese war leicht verraucht. Eine Person war nicht anzutreffen. Die Brandursache konnte auch schnell ausfindig gemacht werden. Zigarettenreste waren in Brand geraten und eigenständig erloschen. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr quergelüftet.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben.

Hausbewohner bedankten sich für den schnellen und effektiven Einsatz der Feuerwehr. Ein Löschzug war 30 Minuten im Einsatz.

Die Feuerwehr lobt ausdrücklich das Verhalten des Anrufers.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert