Connect with us

Blaulicht

Seniorin ruft Feuerwehr erst am Tag nach dem Wohnungsbrand

Published

on

Eine Brandnachschau wurde am Dienstag gegen 12:06 Uhr aus der Straße „Auf dem Schnee“ gemeldet. Die Anruferin klagte über Atemnot und berichtete über eine verrußte Wohnung.

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass es bereits in der Nacht im Schlafzimmer gebrannt hatte. Das Schlafzimmer war erheblich mit Brandrauch kontaminiert. Die 87- jährige Patientin wurde vom anwesenden Rettungsdienst gesichtet und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Brandstelle im Schlafzimmer wurde mit einer Wärmebildkamera gesichtet. Der Brand war bereits erloschen. Im Gebäude waren Rauchmeldern installiert.

Da die ganze Wohnung kontaminiert war, ist die Nutzungseinheit unbewohnbar. „Brandrauch in dieser Konzentration kann sehr gefährlich sein. Diem Umstände des Brandes sind derzeit unklar. Die Bewohnerin hat heute viel Glück gehabt“, so der Einsatzleiter.

Weiter ging es um 14:29 Uhr zu einer Ölspur in den Philipp-Nicolai-Weg.

Ein brennender Mülleimer wurde um 15:23 Uhr aus der Hauptstraße gemeldet.

Advertisement

Eine hilflose Person wurde, ebenfalls aus der Hauptstraße, um 10:18 Uhr gemeldet. Eine Zimmertür wurde gewaltfrei geöffnet. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert