Connect with us

News

Neue Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt und in Ende

Published

on

Pünktlich zum Herdecker Winterzauber erstrahlt die Herdecker Innenstadt seit Anfang dieser Woche mit alter und auch neuer Weihnachtsbeleuchtung. Wie in jedem Jahr tragen viele Bäume in der Innenstadt Lichterketten und stimmen mit einem warmen Gelb auf die besinnliche Zeit ein.

Nun konnten dank freundlicher Unterstützung der Sparkasse Herdecke zusätzlich zur traditionellen Beleuchtung auch die neuen Lampen in der Hauptstraße mit Sternen geschmückt werden. Sechs davon zieren nun die Hauptstraße, sechs weitere die Laternen im Stadtteil Ende. Mit den neuen Laternen in der Hauptstraße ist die Stromversorgung für die Beleuchtung möglich geworden. „Nach der positiven Resonanz, die wir im vergangenen Jahr für die probeweise Beleuchtung in Ende erhalten haben, wollten wir die Dekoration weiter ausbauen“, erzählt Silke Schmidt Heimat- und Verkehrsverein. Der Verein hatte die Umsetzung des Projektes realisiert und die Koordinierung und Organisation übernommen.

„Ich freue mich, dass wir in Herdecke nun eine solch tolle Weihnachtsbeleuchtung haben und bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben“, lobt Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster. In den kommenden Jahren soll die Weihnachtsbeleuchtung weiter ausgebaut werden. Besonders der Engel am oberen Ende der Fußgängerzone fällt ins Auge. Für den Winterzauber am kommenden Wochenende und den Weihnachtsmarkt in Ende am 05. Dezember 2015 ist also ein stimmungsvolles Ambiente garantiert.

 

Foto: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Sparkassenvorstand Frank Mohrherr, Gundula König (Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing & Tourismus) sowie Silke Schmidt vom Heimat- und Verkehrsverein und Dennis Tilcher (v.l.) präsentieren die neue Weihnachtsbeleuchtung in der Herdecker Hauptstraße.

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert