Connect with us

Blaulicht

Feuerwehreinsatz im Jugendzentrum

Published

on

Die Feuerwehr wurde am späten Samstagnachmittag in das Jugendzentrum am Bachplatz gerufen. Dort hatte es offenbar eine Verpuffung in der Heizungsanlage gegeben. Außerdem hatten die Verantwortlichen im Hause Gasgeruch wahrgenommen. Für die Feuerwehr eine gefährliche Situation. So wurden dann auch gleich zahlreiche Spezialisten von Feuerwehr, Rettung und Versorgungsunternehmen alarmiert.

Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt worden. Rund 20 Jugendliche hatten einen Sammelplatz außerhalb des Gebäudes aufgesucht. Die Feuerwehr untersuchte den Heizungsraum eingehend, konnte aber kein ausströmendes Gas feststellen.

Die Heizungsanlage wurde abgeschaltet und die Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder abrücken. Die Bachstraße wurde während des Einsatzes vollständig gesperrt. Bei dem Zwischenfall kam niemand zu Schaden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert