Connect with us

Blaulicht

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Sonntag um 17:05 Uhr zum Ostender Weg gerufen. Dort war kurz hinter dem Bahnhaltepunkt Wittbräucke ein Baum in eine Stromleitung gefallen. Die Feuerwehr rückte mit Löschfahrzeug und Drehleiter aus. Über die Drehleiter wurde der Baum mit einer Motorsäge entfernt. Ein Elektriker der Stadt kümmerte sich um die defekte Stromleitung. Nach 70 Minuten war der Einsatz für die 10 Kräfte beendet.

Weiter ging es am Sonntagabend um 23:20 Uhr im Gemeinschaftskrankenhaus. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Vor Ort wurde nach Erkundung festgestellt, dass auf einer Station im Untergeschoss wieder ein Handfeuermelder vorsätzlich eingedrückt wurde. Bereits letzte Woche war die Feuerwehr hier im Einsatz. Ein Löschzug war 30 Minuten im Einsatz.

Am Montag wurde die Feuerwehr um 10:01 Uhr in die Wallstraße gerufen. Dort sollten Äste eines Baumes den Bereich eines Kindergartens gefährden. Vor Ort konnte keine akute Gefahrensituation festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Leider wurde die Feuerwehr auf der Anfahrt von einem falsch abgestellten PKW akut behindert. Die Einfahrt in die Wallstraße wäre im Ernstfall nicht möglich gewesen. Der Verstoß wird nun dem Ordnungsamt gemeldet.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert