Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Wochenende fünf Mal im Einsatz

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke war am Wochenende oft gefragt.

Am Samstagmorgen hieß es statt „ausschlafen“ „früh aufstehen“ für die ehrenamtlichen Helfer. Um 5:40 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Bereich Ender Talstraße/Kallenberger Weg gemeldet. In dem Bereich schlug den Einsatzkräften auch direkt Brandgeruch in die Nase, ein Feuer fanden sie jedoch trotz ausgiebiger Kontrolle des gesamten Bereiches nicht. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Um 9:16 Uhr streuten die Feuerwehrleute dann eine kleine Ölspur Am Hessenberg ab. Dies hatte die Besatzung des Gerätewagens in 30 Minuten erledigt.

Am Abend um 20:32 Uhr riss es die freiwilligen Helfer dann vielfach vom Fernseher weg, als von der Polizei ein brennender Müllcontainer an der Grundschule in der Straße Am Berge gemeldet wurde. Das Feuer war von dem Atemschutztrupp grade gelöscht, als die Polizei um Amtshilfe bat, um eine umgestürzte Baustellentoilette, die den Eicklohweg blockierte, wieder aufzurichten.

Auch am Sonntag 9:55 Uhr kamen einige Einsatzkräfte noch aus dem Bett, um einer hilflosen Person in der Zeppelinstraße zu helfen. Der Rettungsdienst hatte sich jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Zugang zu der Wohnung verschaffen können, sodass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert