Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Einsatz wegen giftigem Gas im Badezimmer

Published

on

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr Herdecke gegen 21:55 Uhr zur Wilhelm-Huck-Straße ausrücken. Der Einsatz war zunächst als Gasgeruch gemeldet worden, vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass ein Kohlenstoffmonoxid (CO) – Melder in einem Einfamilienhaus ausgelöst hatte. Der Melder hing direkt neben einer Gastherme. Die Bewohnerin, eine ältere Dame, hatte das Haus bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Zur Sicherheit wurde Sie zur weiteren Untersuchung in ein nahes Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehrleute betraten das Haus unter schwerem Atemschutz und führten CO-Messungen durch. Zudem wurde der Hauptgashahn des Gebäudes geschlossen und das Haus gelüftet. Die Messungen der Feuerwehr und des nachgeforderten Energieversorgers ergaben allerdings keine erhöhten Konzentrationen mehr.

Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann durch einen Hund leicht verletzt. Auch er wurde zur Sicherheit in ein nahes Krankenhaus gebracht, konnte aber nach kurzer Untersuchung und Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Feuerwehr Herdecke waren mit fünf Fahrzeugen über eineinhalb Stunden im Einsatz.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert