Connect with us

Junges Herdecke

Bergfest auf dem Abenteuerspielplatz: Elternparty bei bester Stimmung

Published

on

Zum Bergfest war wieder eine Menge los auf dem Abenteuerspielplatz in Herdecke. Am Donnerstagabend veranstaltete das Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit auf dem Platz am Kalkheck die traditionelle Elternparty mit Grillfest und so waren die Familien der ASP-Kids zum gemütlichen Beisammensein gekommen und schauten sich die Buden ihrer Schützlinge an. Bald zog der Duft von frisch gebratenen Würstchen und Fleisch vom Grill in die Nase. Dazu waren die Tische reich gedeckt mit selbst gemachten Salaten der Eltern, Brot, Obst und allerlei leckerem Nachtisch.

Vor dem Essen präsentierten sich die Kids als Jonglage- und Diabolo-Künstler. Gemeinsam mit dem Duo Artistico hatten sie Kunststücke wie das Jonglieren mit Bällen und Tüchern und den Umgang mit einem Diabolo von den Experten gelernt. Auch eine „menschliche Pyramide“ vollführten die Kids unter Beifall des begeisterten Publikums. Nach der Stärkung sorgte ein DJ mit fetziger Musik dafür, dass die Kids ausgelassen tanzten und tobten. Besonderes Highlight dabei war eine Polonaise, die alle Gäste zum Mitmachen animierte und so zog sich bald eine lange Menschenschlange über den Platz am Kalkheck.

Neben dem akrobatischen Kurs hatten viele Kids auch in einer Theater- und in einer Tanz-AG mitgewirkt und in den vergangenen Tagen ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Mit einem zerstreuten Professor, der seine Aliens nur mit Mühe unter Kontrolle bringen konnte, war das Publikum gut unterhalten und auch bei der Tanzvorführung und der anschließenden Modenschau ernteten die Kids viel Applaus.

So wurde an diesem Abend lange und viel gelacht. Lagerfeuer und Fackeln sorgten wie immer für eine gemütliche Atmosphäre zu späterer Stunde. Auch eine Feuershow stand wieder auf dem Programm, der mit Staunen gebannt zugeschaut wurde. Rundum ein gelungener Abend für die ganze Familie!

ASP_Elternparty_1_0716_1200 ASP_Elternparty-Theater_0716_1200 ASP_Elternparty-Teller_0716_1200 ASP_Elternparty-Polonaise_0716_1200

 

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert