Connect with us

Junges Herdecke

Falknerei Eulenhof zeigt Greifvögel auf dem Abenteuerspielplatz

Published

on

Über ein weiteres Highlight konnten sich die Kids jetzt auf dem Abenteuerspielplatz am Kalkheck in Herdecke freuen: Tatjana und Stefan Kosfeld von der Falknerei Eulenhof präsentierten Greifvögel und Eulen in einer kleinen Show und erzählten den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern Interessantes und Wissenswertes zu den stolzen Tieren.

Nachdem sich Bussard-Dame Luna ihr Publikum erst einmal aus sicherer Entfernung aus dem Baum über den Köpfen der Kids anschaute, konnte sie wenig später doch nicht widerstehen und setzt zum Sturzflug an: Stefan Kosfeld hatte eine Kaninchenattrappe mit einer kleinen Belohnung dabei und lockte Luna damit auf die Wiese vor die Augen der neugierigen Zuschauerinnen und Zuschauer. „Greifvögel wie diese Bussard-Dame hier bewegen sich nur, wenn sie auch etwas dafür bekommen“, erklärt Kosfeld, denn: „Jede Bewegung kostet viel Energie!“

Neben dem Bussard hatten Tatjana und Stefan Kosfeld dem begeisterten Publikum auch eine Schleiereule, eine Weißgesichtseule und einen Virginia-Uhu mitgebracht. Neugierig stellten die Kids zahlreiche Fragen zu Alter, Schnelligkeit und Vorkommen der Tiere. Dann staunten sie nicht schlecht, als die Falknerin den großen Sibirischen Uhu präsentierte. „Der Sibirische Uhu kann eine Flügelspannweite von 1,80 Metern erreichen“, weiß Tatjana Kosfeld und demonstriert es dem jungen Publikum, indem sie den Uhu die gewaltigen Flügel ausbreiten lässt. Am Ende der Show durften die Kids den Uhu dann streicheln und das weiche Federkleid des Vogels fühlen.

Bild: Falknerin Tatjana Kosfeld präsentiert den Sibirischen Uhu, den die Kinder streicheln dürfen.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert