Connect with us

Blaulicht

Herdecker Bombenleger gefasst?

Published

on

Am späten Freitagabend explodierte erneut ein Sprengkörper an einem Schulzentrum. Diesmal knallte es am Schulzentrum an der Hengsteyseestraße. Da es sich um eine ganze Serie von Explosionen im Stadtgebiet handelt, hatte die Polizei offenbar aufgerüstet und war sehr schnell mit einem Großaufgebot zur Stelle. Die Fahndung nach dem oder den Tätern wurde auch von einem Hubschrauber unterstützt. Schließlich wurde ein 18-Jähriger aus Witten als dringend tatverdächtig festgenommen.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten den Verdächtigen entdeckt und festgehalten. Die Polizei ermittelt nun, ob der junge Mann auch für die anderen Anschläge verantwortlich ist oder ob es sich um einen Trittbrettfahrer handelt.

An dem Schulgebäude entstand durch umherfliegende Splitter erheblicher Sachschaden. An dem Großeinsatz waren auch Kräfte der Feuerwehr und des THW beteiligt. Der technische Hilfsdienst sorgte für die Ausleuchtung des Einsatzortes und ermöglichte den Ermittlern so die Spurensicherung.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert