Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Qualm im Park und Alarm im Krankenhaus

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke musste am Mittwoch zu zwei Einsätzen ausrücken.

Gegen 13:27 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Gemeinschaftskrankenhauses Alarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde diese von einem aufmerksamen Mitarbeiter empfangen und zum Auslösebereich in das Erdgeschoss geführt. Hier hatte eine Patientin vorsätzlich einen Handfeuermelder eingedrückt. Der Einsatz konnte abgebrochen werden. Ein Löschzug war mit 16 ehrenamtlichen Kräften 45 Minuten im Einsatz.

Weiter ging es um 14:33 Uhr am Millöcker Weg. In der Parkanlage Nacken hatte ebenfalls die Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss festgestellt. Ein Mitarbeiter eines Bauunternehmens hatte hier Abbrucharbeiten mit einem Trennschleifer an einer Metalltür durchgeführt. Die Brandmeldeanlage wurde vorher nicht abgeschaltet. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera und lüftete den Bereich mit einem Elektrolüfter. Das Unternehmen wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr belehrt. Ein Löschzug war mit 15 ehrenamtlichen Kräften 60 Minuten im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert