Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Eher ruhige Feiertage

Published

on

In der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag kam es in der Filiale einer Bank in der Mühlenstraße zu einer Explosion. Unbekannte hatten einen Geldautomat im Vorraum gesprengt. Dieser wurde schwer beschädigt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Polizei vernahmen im Bereich des Tatorts den Geruch von Gas, sodass gegen 4:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Herdecke alarmiert wurde. Vor Ort überprüften die Blauröcke den Tatort mit einem Gasmessgerät und suchten mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Schnell konnten sie jedoch Entwarnung geben. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz des erweiterten Löschzuges bestehend aus sechs Fahrzeugen beendet.

Auch ansonsten verlief das Weihnachtswochenende eher ruhig ab, sodass die Ehrenamtlichen die Zeit bei ihren Familien verbringen konnten. Lediglich am 1. Weihnachtstag musste die Feuerwehr am Nachmittag gegen 16:41 Uhr zu einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung in der Bahnhofsstraße ausrücken. Eine Nachbarin hatte sich Sorgen um eine ältere Dame gemacht. Nachdem die Feuerwehrleute sich über ein Fenster gewaltfrei Zugang verschafft hatten, stellten sie fest, dass die Wohnung leer war. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert