Connect with us

Junges Herdecke

Stutenkerle für Flüchtlingskinder und Geschenke für die Wunschbaumaktion

Published

on

Die vorweihnachtliche Zeit hat die Junge Union Herdecke genutzt um Kindern und Jugendlichen in Herdecke ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Am vergangenen Sonntag wurden an den großen Flüchtlingsunterkünften in Herdecke Stutenkerle mit Süßigkeiten an Kinder verteilt.

Wir bedanken uns hier ganz herzlich bei der stellvertretenden Vorsitzenden der JU, Lea Grams, die zusammen mit ihrem Opa Gerd Knierim alle Stutenkerle selbst gebacken und zusammen mit Süßigkeiten in kleinen Weihnachtspäckchen verpackt hatte. Auf der kleinen Tour durch Herdecke blieb noch so viel Gebäck übrig, dass auch einige Familien mit Kindern, die bereits in Wohnungen untergekommen sind, besucht und beschenkt werden konnten.

Am Tag drauf konnten die Mitglieder der Jungen Union zusammen mit denen der Schülerunion die beim Kinder- und Jugendparlament gepflückten Wunschzettel vom Wunschbaum gegen Geschenke eintauschen und diese im Jugendamt abgeben. Wie jedes Jahr unterstützt die JU das KiJuPa bei dieser tollen Aktion für sozial schwächere Kinder in Herdecke.

Lea Grams, stv. Vorsitzende: „Die Unterstützung des Kinder- und Jugendparlaments sowie die Geschenkpakete für Flüchtlingskinder sind für uns eine Herzensangelegenheit.“

 

Advertisement

Bild (v.l.): Sven Delbeck (JU), Anna Baumann (Geschäftsführerin des KiJuPa), Doro Siggel (Schülerunion), Lea Grams (JU), Sophie Strodmeyer (Schülerunion), Feli Eßer (JU), Max Ruf (Schülerunion)

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert