Connect with us

Featured

Babyboom im Gemeinschaftskrankenhaus

Published

on

1511 Kinder wurden im vergangenen Jahr im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke (GKH) zur Welt gebracht, 794 Mädchen und 717 Jungen. Das ist ein neuer Rekord: 2015 wurden 1358 Geburten gezählt.

Die Geburtenzahlen am GKH folgen seit Jahren einem Aufwärtstrend: Erblickten im Jahr 2005 insgesamt 875 Säuglinge im Herdecker Krankenhaus das Licht der Welt, so waren es fünf Jahre später bereits 1044. Offenbar spricht die geborgene, zugewandte Atmosphäre am GKH viele Eltern an. Sie erhalten kompetente Unterstützung in der Schwangerschaft und bei der Geburt (Besonderheit: der Hebammen-Kreißsaal) mit der Sicherheit eines Perinatalzentrums – auch bei Zwillingen und Risikoschwangerschaften.

Das gesamte Kreißsaal-Team um und mit Dr. Anette Voigt, Leitende Ärztin der Frauenheilkunde und Ärztliche Direktorin des GKH, freut sich jetzt auf viele Geburten im gerade begonnenen Jahr.

Als erstes GKH-Baby in 2017 hat übrigens die kleine Ronja, geboren am 1. Januar um 13.42 Uhr, das neue Jahr begrüßt.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert