Connect with us

Leute

Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster empfängt italienischen Konsul im Rathaus

Published

on

Dr. Franco Giordani ist Konsul der Italienischen Republik im Konsulat mit Sitz in Dortmund. Jetzt war er zu Gast im Herdecker Rathaus und kam mit Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster ins Gespräch. Damit fand ein erster Austausch statt, denn erst im Oktober des vergangenen Jahres wurde Giordani als Konsul des italienischen Konsulats in Dortmund ernannt. Im Gespräch stellte sich heraus, dass Giordani selbst sogar in Herdecke lebt.

Im Bezirk des italienischen Konsulats Dortmund, zu dem auch Herdecke gehört, leben über 60.000 Italienerinnen und Italiener. Ziel ist es, einen regen Austausch in den wirtschaftlichen, kulturellen, technologischen und wissenschaftlichen Bereichen weiter zu pflegen und zu vertiefen und die Beziehung im gegenseitigen Interesse weiter zu stärken.

 

Bild: Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster begrüßt den italienischen Konsul Dr. Franco Giordani im Herdecker Rathaus.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert