Connect with us

Blaulicht

Zwei Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke rückte am Mittwoch zu zwei Einsätzen aus. Eine Tragehilfe musste am Mittwoch um 15:32 Uhr im Mozartweg für den Rettungsdienst durchgeführt werden. Im Einsatz war auch ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr Dortmund. Der Einsatz wurde nach 90 Minuten beendet.

Eine Hubschrauberlandung musste um 18:06 Uhr am Gemeinschaftskrankenhaus abgesichert werden. Ein Rettungshubschrauber transportierte einen Notfallpatienten aus Ennepetal zum Gemeinschaftskrankenhaus. Während der Landung kam es zu einem Zwischenfall: Ein Passant lief während der Landung des Hubschraubers in die Richtung der laufenden Maschine. Zwei Feuerwehrleute mussten diesen Mann vom Hubschrauber zurück halten. Eine weitere Annäherung hätte lebensgefährlich werden können. Einsatzdauer für ein Löschfahrzeug 90 Minuten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert