Connect with us

Blaulicht

17-Jähriger allein mit dem Auto unterwegs – Unfall

Published

on

Am 30.05.2017 befuhr ein 17-jähriger Herdecker, um 18:55 Uhr, mit die Straße Am Ossenbrink in Fahrtrichtung Hellerstraße. Im Bereich einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hierbei stieß er gegen eine dort befindliche Straßenlaterne, eine dahinter befindliche Hecke und einen Maschendrahtzaun. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 17-Jährige leicht, wollte sich allerdings selbstständig in ein Krankenhaus begeben. Der 17-Jährige war ohne eine vorgeschriebene Begleitperson in dem Fahrzeug unterwegs, weswegen er mit weiteren Sanktionen rechnen muss.

Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr gebunden. Da das Fahrzeug direkt auf einem Kanaldeckel stand, bestand die Gefahr einer Umweltausbreitung. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle. Leider betraten Fußgänger immer wieder die Unfallstelle, so dass mit Flatterband abgesperrt werden musste. Die Straße war dadurch vollständig gesperrt.

Die Laterne hatte sich regelrecht in die Front des Fahrzeuges gebohrt und musste mit einem hydraulischen Spreizer entfernt werden. Die Kabel der Laterne mussten gesichert und abisoliert werden.

Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppunternehmer geborgen.

Advertisement

Vier Fahrzeuge der Feuerwehr sowie der Rettungswagen waren 90 Minuten im Einsatz.

 

Foto: Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert