Connect with us

Kurz berichtet

Flüchtlingsmannschaft als Erfolgsprojekt: Turniere im Zeichen der Freundschaft

Published

on

Gleich zwei Spiele in kurzer Zeit absolvierte die Flüchtlingsmannschaft in den vergangenen Tagen gegen die „Alte Herren“-Mannschaft und die 3. Mannschaft des FC Herdecke-Ende, „Endes ewige Talente“.

Als Sieger gingen die Spieler der Flüchtlingsmannschaft am Mittwoch mit einem Stand von 4:2 gegen die „Alte Herren“-Mannschaft aus dem Turnier heraus. Das Training hatte sich also gelohnt und die Verbesserungen im Spielverständnis zeigten sich in dem Erfolg. Bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill wurde das Spiel im Anschluss noch einmal ausgiebig besprochen.

Am vergangenen Montag fand dann ein Spiel gegen „Endes ewige Talente“ statt, bei dem die im vergangenen Herbst gegründete Flüchtlingsmannschaft eine Niederlage mit 10:2 verzeichnen musste. „Alle haben bis zur letzten Minute gekämpft und eine tolle Moral gezeigt“, lobt Oliver Schreiber aus dem Sozialamt der Stadt Herdecke, der die Flüchtlingsmannschaft seiner Zeit initiiert hatte, das faire Turnier. Um bei der eingespielten 3. Mannschaft des FC Herdecke-Ende, die auch am Meisterschaftsbetrieb teilnimmt, mithalten zu können, wird in den nächsten Wochen fleißig und hoch motiviert weiter trainiert. Als Überraschung organisierte die Mannschaft des FC spontan Grillgut und Getränke, um auch diesen Tag bei netten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen.

An beiden Spieltagen sorgten einige interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihren Rufen für eine tolle Stimmung am Spielfeldrand. Ein besonderer Dank geht an die beiden Schiedsrichter Laura West und Klaus Grube, die sich auf Anfrage sofort bereit erklärt hatten, die Spiele zu leiten. Auch der Bürgerstiftung gebührt ein herzlicher Dank, denn diese hatte im vergangenen Jahr mit einer Spende dafür gesorgt, dass einige Spieler der Mannschaft mit Fußballschuhen ausgestattet werden konnten.

 

Advertisement

Bild: Die Flüchtlingsmannschaft mit der „Alte Herren“-Mannschaft.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert