Connect with us

News

Sportliche Talente beim Sportehrentag ausgezeichnet

Published

on

41 Sport-Talente an der Zahl hat Herdecke am vergangenen Freitagnachmittag für das Sportjahr 2017 gebührend geehrt und gefeiert. Beim traditionellen Sportehrentag war der Saal des Herdecker Kinos Onikon prall gefüllt mit Erfolgreichen, den Trainerinnen und Trainern, Familie und Freunden.

Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und Stadtsportverbandsvorsitzender Thomas Bieber gratulierten den Sportlerinnen und Sportlern und standen mit Urkunden und Pokalen bereit, um sie den Talenten zu überreichen. Unter den zu Ehrenden waren Erfolgreiche aller Altersklassen und Sportarten vertreten: Geehrt wurden die Jubilare von abgelegten Sportabzeichen, Wassersportler, Ringer, Laufsportler, Taekwondokas, Motorsportler und Volleyballer.

Besonders in diesem Jahr: Der sportbegeisterte Herdecker Hans-Egbert Vögeding, Gründer der gleichnamigen Stiftung, überreichte zwei Sportlerinnen und zwei Sportlern eine Überraschung in Form einer monatlichen, finanziellen Unterstützung über ein ganzes Jahr.

Anhand von Fotos und teilweise Videoaufnahmen der Erfolgreichen konnten sich die Gäste ein Bild von den einzelnen Sportarten machen, die Dank der Filminitiative Onikon auf der Leinwand im Kinosaal präsentiert werden konnten. Mit Getränken und Fingerfood klang der Sportehrentag bei netten Gesprächen aus. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom Klarinetten-Trio der Städtischen Musikschule Herdecke unter der Leitung von Musikschuldozent Bernd Jakob. Die Pokale sponserte wieder die Sparkasse HagenHerdecke und der Herdecker Lions-Club unterstützte den Sport in diesem Jahr mit einer Einmalzahlung.

 

Advertisement

Bild: Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (zweite Reihe von unten, links) und Hans-Egbert Vögeding (vorne rechts).

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert