Connect with us

Blaulicht

Falsche Polizisten fragen am Telefon nach Wertgegenständen

Published

on

Am 22.04.2018, gegen 20.30 Uhr, erhielt eine ältere Frau aus Herdecke einen Telefonanruf. Eine männliche Stimme meldete sich und gab an, Polizeibeamter zu sein. Im weiteren Gespräch teilte dieser mit, dass unbekannte Täter in ihre Wohnung einbrechen wollen, sie sich aber keine Sorgen machen müsse, da ihr Wohnhaus bereits von der Polizei beobachtet werde. Anschließend fragte der falsche Polizeibeamte die Geschädigte nach ihren Wertgegenständen aus und beendete das Gespräch.

Am nächsten Tag meldete sich der Anrufer erneut und forderte die Seniorin auf, sich in den nächsten Stunden in ihrer Wohnung aufzuhalten, wo der Betrüger jedoch nicht erschien. Die Geschädigte verständigte die Polizei.

Auch am Weg zum Poethen versuchten die Betrüger auf gleiche Weise Informationen von einer Seniorin zu erlangen, die Frau handelte jedoch schlau und legte sofort auf, als sie den Betrug durchschaute. Auch sie informierte direkt die Polizei.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert