Connect with us

News

Schließfächer am Bahnhofsvorplatz werden abgebaut

Published

on

Im Zuge der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes errichtete die Stadt Herdecke 2012 zwei Schließfachschränke mit je acht Gepäckschließfächern am Bahnhof. Anfang des Jahres wurden die Schließfächer aufgebrochen und beschädigt. Die sichergestellten Inhalte der defekten Schließfächer lassen darauf schließen, dass sie offensichtlich auch als Aufbewahrungs- und Ausstauschort für Rauschmittel dienen.

Für eine Reparatur der beschädigten Schließfächer müsste der komplette Schließschrank erneuert werden. Aufgrund der zu erwartenden hohen Kosten sowie des Nutzungsverhaltens hat die Stadt Herdecke beschlossen, die Schließfachschränke komplett zurückzubauen. Dies wurde im Ausschuss für Bauen, Planen und Verkehr kürzlich mitgeteilt. Alle NutzerInnen der noch intakten Schließfächer werden daher gebeten, die Fächer bis Freitag, den 12. April 2019, zu leeren.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert